KAWAI Stage Piano | ES-520
At Home. At Stage. Your Music.
Der „kleine Bruder" des ES920 überzeugt durch die gleiche Basiskonfiguration und ein noch geringeres Gewicht. Mit nur 14,5 kg ist das ES520 extrem leicht zu transportieren, spart aber keineswegs an hochwertiger Ausstattung und Features. RH-C Tastatur, PHI Klangerzeugung, Rhythm Section und Bluetooth Audio/MIDI sind ebenso an Bord wie die Möglichkeit des optionalen GFP-3 Pedalanschlusses. Das ES520 verwendet das gleiche hervorragende Lautsprechersystem wie das ES920 und lädt über funktionales Bluetooth Audio dazu ein Ihre Musik Playlists in bester Qualität zu genießen.
Highlights |
RESPONSIVE HAMMER COMPACT II (RHC II) TASTATUR MIT HAMMERMECHANIK Die neue Responsive Hammer Compact II (RHC II) Tastatur wurde entwickelt, um den feinen, natürlichen Anschlag eines Flügels authentisch zu reproduzieren. Die Tastatur ist graduiert gewichtet (wie bei einem akustischen Klavier lassen sich die Tasten im Bassbereich etwas schwerer anschlagen als im Diskantbereich) und die Tastenoberfläche aller 88 Tasten ist leicht mattiert, was eine bessere Spielkontrolle ermöglicht. |
Beeindruckende Aufnahmen Der Konzertflügel SHIGERU KAWAI EX UND KAWAI EX Mit 88 Tasten Samplng Das ES520 reproduziert den hervorragenden Klang der Kawai Konzertflügel SK-EX und EX. Alle 88 Tasten dieser zwei außergewöhnlichen Flügelmodelle wurden aufwendig aufgezeichnet und analysiert. Die einzigartige Charakteristik jeder einzelnen Note und der große Dynamikumfang der Klänge ermöglichen dem Pianisten sein emotionales Spiel zum Ausdruck bringen zu können ... vom soften Pianissimo bis hin zum kraftvollen Fortissimo. Mit der integrierten Virtual Technician Funktion lässt sich der Klangcharakter dieser akustischen Klavierklänge sehr einfach verändern. |
Bluetooth® AUDIO & MIDI Zusätzlich zum USB-to-host Anschluss und den MIDI Anschlüssen ist das ES520 auch mit Bluetooth MIDI Technik ausgestattet, die eine kabellose Kommunikation mit Smart Devices (z.B. Smartphone oder Tablet) ermöglicht. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, eine große Auswahl an musikbezogenen Apps in Verbindung mit Ihrem ES520 Digitalpiano komfortabel einsetzen zu können.Oder nutzen Sie doch einfach die Bluetooth Audio Schnittstelle. Verbinden Sie einfach Ihr Smartphone mit dem ES520 und schon genießen Sie all Ihre Musik direkt über das Lautsprechersystem des ES520. Dies ist besonders zum Play-Along zu empfehlen. |
Spezifikationen |
|
Tastatur |
|
Tastatur | Responsive Hammer Compact II |
Tastenmaterial |
Kunststoff |
Tastenoberfläche |
Ivory Touch |
Druckpunktsimulation |
nein |
Anzahl Sensoren |
3 |
Anschlagsdynamikkurven |
Light, Normal, Heavy, Off (Konstant) |
Klangerzeugung |
|
Klangsystem |
Progressive Harmonic Imaging™, 88 Tasten Sampling |
Klänge | 34, Flügel: Shigeru Kawai EX, Kawai EX (insgesamt PIANO x 8, E.PIANO x 6, ORGAN x 5, HARPSI/MALLETS x 4, STRINGS/CHOIR x 8, BASS x 5) |
Polyphonie | 192 Noten |
Virtual Technician | Intonation pro Taste, Saitenresonanz, Dämpferresonanz, Dämpfergeräusch, Hammerrückfallgeräusch, Key-Off Effekt, Hammerverzögerung, Topboard, Resonanz ungedämpfter Tasten, Halbpedal, Softpedalintensität, DecayTime, MinimumTouch, Stimmung, Lautstärke und Stimmung jeder einzelnen Taste. |
Keyboard Modi | Dual Modus, Split Modus, Vierhand Modus (inkl. Lautstärke/Balance Regelung) |
Hall | Room, Lounge, Small Hall, Concert Hall, Live Hall, Cathedral (je mit Reverb Depth, Reverb Time) |
Effekte | Mono Delay, Ping Delay, Triple Delay, Chorus, Classic Chorus, Ensemble, Tremolo, Classic Tremolo, Vibrato Tremolo, Auto Pan, Classic Auto Pan, Phaser, Classic Phaser, Compressor, Rotary 1, Rotary2 (Dry/Wet, Time, Speed, Feedback, HighDamp, Depth – Parameter abhängig vom gewählten Effekt.) |
Amp Simulator | S.Case I, S.Case II, L.Cabinet - jeweils mit Drive, Level, EQ Low, EQ High |
Stimmungen | Equal (Piano Only), Pure (Major), Pure (Minor), Pythagorean, Meantone, Werckmeister III, Kirnberger III, Equal (Flat), Equal (Stretch), USER |
Musik/Aufnahme |
|
Metronom/ Taktarten | 10 Taktarten, Tempo und Lautstärke einstellbar, 100 Begleit-Rhythmen |
Rekorder | 3 Songs, 1 Spur – max. 5000 Noten |
Demosongs | 23 |
Features |
|
Display | 128 x 64 Pixel OLED Display |
Bluetooth | Bluetooth (Ver. 4.0; GATT kompatibel),Konform mit der Bluetooth Low Energy MIDI Spezifikation, Bluetooth Audio mit apt-X |
Registrationen | ja, 28 Speicherplätze |
USB Funktionen | Interne Songs laden, Interne Songs speichern, SMF Song speichern, Registrierungen laden, Registrierungen speichern, Datei löschen, USB formatieren |
Sonstige Features | Tastatur/Song Transpose, Tone Control (inkl. Brillance und User EQ), Wall EQ, Lautsprecher Lautstärke, Kopfhörer Lautstärke, Line Out Lautstärke, Stimmung, GFP-3 Modus, Sichern eigener Einstellungen, Werkseinstellung, Oktavierung der linken Hand, Pedal für linke Hand, Oktavierung des unterlegten Klangs, Dynamik des unterlegten Klangs, MIDI Kanal, Programmwechselnummer senden, Local Control Modus, Übertragung von Programmwechselnummern, Multi Timbral Modus, Kanal Stummschaltung, Automatische Abschaltung, Lautsprecher ein/aus, Bluetooth MIDI, Bluetooth Audio, Bluetooth Audio Lautstärke |
Soundsystem |
|
Soundsystem | 12x8 cm x 2 mit Bass-Reflex-System, abschaltbar |
Leistung | 2 x 20W |
Leistungsaufnahme | 18W |
Konstruktion |
|
Pedale | F10H Sustainpedal mit Halbpedalfunktion im Lieferumfang enthalten, optional kann das 3-fach Pedal GFP-3 oder die Pedaleinheit F302 (nur in Verbindung mit dem HM-5 Ständer) angeschlossen werden. |
Notenpult | ja, Acryl |
Anschlüsse | LINE IN STEREO, LINE OUT (L/MONO, R), DAMPER (für F-10H), DAMPER/SOFT/SOSTENUTO (für F-302 und GFP-3), Kopfhörer x 2 (6,3mm und 3,5mm), Netzteil PS-154, MIDI (IN/OUT), USB to Host, USB to Device |
Maße |
|
Höhe in cm | 14,5 |
Breite in cm | 134 |
Tiefe in cm | 37,5 |
Gewicht in kg |
14,5 |
Farbe |
|
Ausführung |
Schwarz oder Weiß |