SHIGERU KAWAI | Flügel SK-6

 SK-6 kleiner

Flügel für das kleine Orchester  

Der SK-6 ist ein Flügel der besondere Schönheit und unverwechselbaren Klangcharakter in sich vereint und auf jedem Podium sein Publikum sowohl optisch als auch musikalisch verwöhnt.

SK flach

Träume-bildTräume

Vor mehr als 100 Jahren begab sich Koichi auf einen langen Weg - eine Herausforderung mit dem Ziel Klaviere und Flügel zu entwickeln und zu bauen, die eines Tages zu den Besten der Welt gehören. 

In jedem Shigeru Flügel werden Sie nicht nur seine Arbeit und Liebe spüren - sondern sein Leben. 

 

Fortschritt-bildFortschritt

Wahre Kunst strebt immer nach Vollkommenheit. Es liegt in der Natur des Künstlers, sich ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Dies ist schon immer der Weg zu wahrer Grösse gewesen. 

Auch in der Welt der Klaviere reicht es nicht in der Vergangenheit zu schwelgen. Getreu der Shigeru Kawai Philosophie ist  jeder Shigeru Kawai Flügel der Inbegriff für Fortschritt und Weitblick in die Zukunft. 

 

Ehre-bildEhre

Ein elementarer Bestandteil des Zusammenlebens in jedem Kulturkreis, besonders aber in Japan, ist Ehre. Die edle und bindene 
Verpflichtung seinem Namen und seiner Persönlichkeit durch eigene Worte und Taten Wert und Substanz zu geben. 

Vom ersten Entwurf am Reißbrett, über die Auswahl der besten Materialien bis hin zur Endfertigung durch MPA´s (Master Piano Artisans) ist jeder Shigeru Kawai Flügel der Beweis von kompromissloser Handwerkskunst, ein Symbol von unendlicher Hingabe und der tiefe Ausdruck von Stolz und Ehre. 

 

Fortschritt-bildLeidenschaft

Die Leidenschaft, Spitzenleistung zu erbringen, wohnt tief im Herzen eines jeden Handwerkers, der für die Shigeru-Idee arbeitet. 

Wie die Mitglieder eines großen Orchesters, bringt jeder Klavierbauer seinen Teil an langjähriger Erfahrung und Kunstfertigkeit mit, 
die dann zusammengefügt, Großartiges ergeben. Es ist diese Symphonie von leidenschaftlicher Energie, die die Shigeru Kawai Instrumente in die Spitzenklasse erheben, in der es nur wenige Instrumente gibt. 

 

Besuch-bildEin einzigartiger Besuch

Es war Shigeru Kawai´s ausdrücklicher Wunsch, dass sein Name und seine Ehre durch jene aufrecht erhalten werden soll, die sein zukünftiges Erbe antreten.

Deshalb sollen die Besitzer eines Shigeru Flügels den Besuch eines MPA´s erhalten. Es ist Shigeru Kawai ein Bedürfnis bei diesem Besuch, dem Shigeru Kawai Flügel eine auf den Pianisten abgestimmte Regulation, eine individuelle Intonation und eine Konzertstimmung zu verleihen - als Geschenk für die Pianisten, die sich für einen der besten Flügel Japans entschieden haben.

 

 

 

Angebot

Flügelkatalog Shigeru

 Broschüre

Download des Flügelkatalogs Shigeru 

 

SK-6 | Spezifikationen

Länge: 214 cm
Breite: 154 cm
Höhe: 102 cm
Gewicht: 382 kg
Resonanzbodengröße: 1,60 m²
Anzahl Rasten: 4
Millenium III Mechanik: ja
Neotex Tastenbelag: ja
Mittlere Deckelstütze: Messing
Rollenausführung: Doppelt, Messing
UVP: 82.690,00 €

 

Wertschätzungen der Shigeru Flügel

falk3 

Dieter Falk | Pianist, Komponist und Produzent

"Es ist ein absolutes Vergnügen, auf dem Shigeru zu spielen. Wenn ich in eine Konzerthalle oder in ein TV-Studio komme
und den Shigeru Schriftzug sehe, ist meine Freude groß."

 
pletnev 

Mikhail Pletnev | Pianist und Dirigent

"Ich beglückwünsche euch zu eurer Arbeit! Meiner Meinung nach baut Kawai wunderbare Klaviere und ich gehe so weit
zu behaupten, daß Kawai heute die besten Flügel der Welt baut!"